Samstag • 4. Dezember

Glaube

An der Bibelschule Brake (Lemgo) hat es mehrere positive Corona-Tests gegeben. Symbolfoto: pixabay.com

Bibelschule Brake: 13 Personen positiv auf Corona getestet

An der Bibelschule Brake hat es mehrere positive Corona-Tests gegeben. Das bestätigte ihr Geschäftsführer Volker Hillebrenner gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. … mehr »

Symbolbild: Der „Butterweg” führt über acht Kilometer von Fernwald-Annerod nach Gießen. Foto: unsplash.com

Pilgern auf dem „Butterweg“

Bei Gießen in Mittelhessen wurde am 4. Oktober ein neuer, ökumenischer Pilgerweg eingeweiht: der „Butterweg“. Er führt über acht Kilometer von Fernwald-Annerod nach Gießen.  … mehr »

Der Schweizer Theologe und Buchautor Roger Liebi. Screenshot: YouTube/gesunde-gemeinden.de

Jesus Christus – zentrales Thema im Alten und Neuen Testament

Das Alte und das Neue Testament in der Bibel haben ein zentrales Thema: Jesus Christus. Das sagte der Hauptredner der diesjährigen „Dillenburger Konferenz“, der Schweizer Theologe und Buchautor Roger Liebi.  … mehr »

Bei der Feier wurden 51 Absolventen der evangelikalen Ausbildungsstätte verabschiedet (einige nicht anwesend). Foto: Marcel Derksen

Gottes Segen zeigt sich nicht immer in Glück und Wohlstand

Der Segen Gottes zeigt sich nicht immer durch ein Leben in Glück und Wohlstand. Das sagte der Dozent am Bibelseminar Bonn, Ralf Schowalter, bei der Absolvierungsfeier des Bibelseminars. … mehr »

Die Pfarrerin der Evangelischen Johannes-Kirchengemeinde Lüdenscheid, Ramona Winkler-Rudzio. Foto: Privat

Gebete lösten das Wunder der Wiedervereinigung aus

Die deutsche Wiedervereinigung vor 30 Jahren war ein echtes Wunder, das durch die Gebete einiger Christen ausgelöst wurde. Das sagte die Pfarrerin der Evangelischen Johannes-Kirchengemeinde Lüdenscheid, Ramona Winkler-Rudzio. … mehr »

Das Evangelium von Jesus Christus bringe „den Geist des Lebens in unser Herz und in unsere Gemeinden“. Foto: pixabay.com

Hören auf die Heilige Schrift stärkt geistliches Immunsystem

Ein starkes geistliches „Immunsystem“ entsteht durch das Hören auf die Heilige Schrift. Diese Ansicht vertrat der scheidende Vorsitzende des Süddeutschen Gemeinschaftsverbandes, Dietmar Kamlah. … mehr »

Der Christustag in Bayern in Corona-Zeiten in der Münchner Paul-Gerhardt-Kirche. Foto: Privat

Christustag in Bayern: Jesus gerade in Krisenzeiten bekennen!

Gerade in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie ist jeder Christ dazu verpflichtet, das Evangelium von Jesus Christus zu bezeugen und weiterzugeben. Mit diesem Aufruf ist der Christustag in Bayern zu Ende gegangen. … mehr »

Der Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Reinhardt Schink. Foto: idea/Dirk Halfmann

Allianz-Generalsekretär: Nicht an Zeitgeistströmungen orientieren

Reinhardt Schink hat Christen dazu aufgerufen, sich an biblischen Wahrheiten zu orientieren. „Die Wahrheit und die Frage, was richtig ist, orientiert sich nicht an Zeitgeistströmungen, sondern an universal gültigen Orientierungspunkten.“ … mehr »

In Deutschland leben rund 100.000 Hindus. Fotos: DMG Interpersonal

„15 Tage Gebet für die hinduistische Welt“

Christen in aller Welt wollen vom 8. bis 22. November für die hinduistische Welt beten. Träger der Aktion sind im deutschsprachigen Raum die Evangelischen Allianzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. … mehr »

Das „Festival mit Gott“ im Sommer 2022 im mittelhessischen Haiger soll auf jeden Fall stattfinden. Foto: www.aufbruch-hessentag-haiger-2022.de

Trotz Corona: Es bleibt beim „Festival mit Gott“ 2022 in Haiger

Das „Festival mit Gott“ im Sommer 2022 im mittelhessischen Haiger wird auf jeden Fall stattfinden. Davon ist einer der Initiatoren des Treffens, der Unternehmer Charlos Schmidt, überzeugt. … mehr »

zurück

Seite 2 von 417

weiter

Diese Woche lesen Sie
  • 3. November US-Wahl: Trump oder Biden?
  • US-Wahl Amerika zerfetzt sich – Letztlich geht es um das Recht zu leben
  • Kommentar Erneuerung und klare Ausrichtung auf Christus
  • Alleinstehende Das Leben als Fest feiern
  • Islamismus Der Terror war nie weg
  • mehr ...
Favoriten
  • Meistgelesen
ANZEIGE