Dienstag • 19. Oktober
Kommentar
30. Oktober 2020

US-Wahl: Trump oder Biden?

Beide sind US-Amerikaner. Beide sind Christen. Nick Howard wählt Joe Biden. Robert Jeffress wählt Donald Trump. Warum?

Warum ich Donald Trump nicht wählen kann

Von Nick Howard

Schon vor über vier Jahren habe ich mich sehr erschrocken, als feststand, dass Donald Trump tatsächlich Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner wurde. In seinem Wahlkampf gab es immer wieder Enthüllungen, nach denen ich mir gedacht habe: „Das ist das Ende. Keiner wird ihn jetzt mehr wählen.“ Ich habe mich geirrt. Meine Landsleute haben schwerwiegende Fehler in seinem Charakter und seiner Moral ignoriert oder sogar verteidigt. Im Januar 2016 höhnte er: „Ich könnte auf der 5th Avenue in New York stehen und jemanden erschießen, ich würde trotzdem keine Wähler verli...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • 3. November US-Wahl: Trump oder Biden?
  • US-Wahl Amerika zerfetzt sich – Letztlich geht es um das Recht zu leben
  • Kommentar Erneuerung und klare Ausrichtung auf Christus
  • Alleinstehende Das Leben als Fest feiern
  • Islamismus Der Terror war nie weg
  • mehr ...
Favoriten
  • Meistgelesen
ANZEIGE